Winterschlussverkauf 1972 in der Bietigheimer Hauptstraße

Detailbild

Blick in die mittlere Hauptstraße am 3. Februar 1972. Die WSV-Angebote des Textilgeschäfts Veigel in der Hauptstr.39 fanden anscheinend großes Interesse. Die Firma hatte ihr Geschäft in Bietigheim im Januar 1971 eröffnet, nach mehreren bereits bestehenden Läden im Raum Stuttgart-Heilbronn. Rechts daneben war damals ein Lichdi-Lebensmittelgeschäft. Links von Textil-Veigel war ebenfalls seit 1971 Sport-Kretschmann, daneben das Fernseh-, Radio- und Musikgeschäft von Richard Kreyssig. Heinrich Kretschmann betrieb später auch eine Tennisanlage beim Bissinger Bruchwald. Ganz links ist das Raumausstattungsgeschäft Schöllkopf zu sehen, das als einziges heute noch an dieser Stelle besteht.

1972 fuhren und parkten noch Autos in der Hauptstraße. 1977 wurde die untere Hauptstraße bis zum Fräuleinsbrunnen zur Fußgängerzone, 1978 folgte die mittlere Hauptstraße bis zur Einmündung der Schieringerstraße.