Kleinsachsenheim - Buslinie

Detailbild
Detailbild

Feststimmung vor 50 Jahren im damals noch selbständigen Kleinsachsenheim: endlich war der lange geplante Ausbau der Straße von Metterzimmern nach Kleinsachsenheim, bis dahin ein besserer Feldweg, abgeschlossen. Gleichzeitig erhielt Kleinsachsenheim Anschluss an den Busverkehr der Stadt Bietigheim.

Bild 1:

Am Sonntag, 26. September wurde der erste Bus der neuen Buslinie Bietigheim-Metterzimmern-Kleinsachsenheim  am Ortseingang von Kleinsachsenheim von Bürgermeister Lüth und zahlreichen Zuschauern sowie dem Spielmannszug der Freiwillligen Feuerwehr begrüßt. Die Busfahrt von Metterzimmern nach Kleinsachsenheim kostete 60 Pfennig.

Die Hoffnung war, dass die Buslinie möglichst bald nach Großsachsenheim und von dort als Ringlinie nach Bietigheim weitergeführt würde.

Bild 2:

Vor dem geschmückten Bus der Firma Spillmann stehen (von links nach rechts):

Bürgermeister Lüth, CDU-Landtagsabgeordneter Lothar Späth, Oberbürgermeister Karl Mai, SPD-Landtagsabgeordneter Claus Weyrosta.